DPSG

Gast»Freundschaft

Diese Jahresaktion der DPSG, der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg, widmet sich dem Thema Flüchtlinge in Deutschland. Unter dem Motto ‹Gast»Freundschaft – Für Menschen auf der Flucht› soll Kindern und Jugendlichen der Zugang zu diesem Thema erleichtert werden. Im Zuge der Kampagne entstehen Projektbroschüre, Poster, Materialien für Gruppenstunden, T-Shirts, Aufnäher und weitere Medien.

Kunde
DPSG
Leistungen
  • Kampagnen-CD
  • Signetentwicklung
  • Leitfaden
Dauer
ca. 8 Wochen

Printmedien

Die Projektbroschüre und weitere Unterlagen werden sowohl für die Leiter erstellt, sollen aber auch für die Kinder leicht verständlich sein. Wir haben das mithilfe einer farbenfrohen aber reduzierten Bildsprache umgesetzt.

Signet

Das Zeichen für Notausgang macht es deutlich, Flüchtende versuchen einer Notlage zu entkommen; es wird zum Signet der Jahresaktion.

Wir wählen eine klare Formensprache aufbauend auf dem „Exit-Männchen“: geometrische Figuren und Objekte sowie einfarbige Flächen werden von einem leichten, transparenten Himmel überlagert. Es entstanden verschiedene Drucksachen, inkl. T-Shirt und Aufnäher; alle Elemente wurden auch für Web- und Präsentationsanwendungen und zur eigenen Weiterverarbeitung zur Verfügung gestellt.

Weitere Projekte