Projekte

Digitalagentur

Wir entwickeln digitale Erlebnisse

Digital ist ganz normal. Selbstverständlich setzen digitale Angebote Standards für die Erwartungshaltung einer ganzen Generation.

Always on

Immer erreichbar und vor allem einfach verfügbar. Als Digitalagentur in Freiburg wissen wir: Für kleine und mittelgroße Unternehmen ist das eine Herausforderung. Wir denken vom Menschen her und konzentrieren uns auf relevante Informationen – manchmal ist weniger mehr.

Als Digitalagentur verbinden wir Ideen mit Wissen über Nutzer und Technologie. Auf dem Weg zum fertigen digitalen Produkt orientieren wir uns an diesem Designprozess:

Discover

Aufgabe verstehen

Nur wer weiß, wo er hin will, merkt auch, wenn er da ist. Darum hinterfragen wir unsere Aufgabe und spiegeln sie in einem Rebriefing.

Nutzer verstehen

Was es dem einen einfach macht, lässt andere verzweifeln. Wir versuchen die Nutzer und ihr Umfeld zu verstehen, um ihnen eine passende Lösung anzubieten.

Define

Zuspitzen

Was ist für den Nutzer in diesem Moment relevant? Das ist die zentrale Frage, deren schrittweise Beantwortung uns den Bauplan für Websites, POS-Touchscreens oder Software liefert.

Develop

Varianten

Es gibt nicht nur einen Weg zum Ziel. Wir zeigen verschiedene Routen auf und testen sie bei Bedarf mit den Nutzern.

Prototypen

Vom Nutzerkonzept im Großen bis zur Mikrointeraktion. Prototypen geben Kunde und Digitalagentur während der Entwicklung die Sicherheit über das Gleiche zu sprechen und gemeinsam auf der richtigen Spur zu sein.

Deliver

Einfachste Schnellste Funktionierende Lösung umsetzen und von dieser Basis aus verbessern.

Digitalagentur in Freiburg Projekte